Wir bauen uns eine gemeinsame  zukünftige Welt
T A P O
Die Performancegruppe TEAMBau von TAPO, geleitet von Frank Niemöller und Liliane Steinke, möchte euch motivieren, bei einem neuen Projekt kreativ- analog und/oder digital mitzumachen. Das Projekt: Miteinander leben – wir bauen uns eine zukünftige gemeinsame Welt Vor Corona, der Krise – während Corona – nach Corona/die „neue“ Normalität Ein analoges – digitales Projekt. Ziel ist es, gegen Ende des Jahres eine szenische Zusammenstellung aller Beiträge (z.B. eine Videoanimation) zu erstellen und diese könnte dann ergänzt werden um persönliche Darstellungen live auf einer Bühne. Die Proben sowie die Aufführung sollen in Celle stattfinden. Es ist aber auch möglich, als Teilnehmer ausschließlich digital dabei zu sein, unabhängig vom Wohnort. Teilnehmen können Menschen aus allen Altersgruppen, d. h wir möchten z. B. auch Kinder miteinbeziehen. Im vergangenen Jahr haben wir uns mit dem Thema „Bauhaus“ beschäftigt und eine Performance zu dem Thema entwickelt, wie eine neue Gesellschaft/Gemeinschaft aussehen könnte. In diesem Jahr starten wir ein Projekt, in dem wir unsere Erlebnisse rund um CORONA sammeln. Themen für die Beiträge mit künstlerischen Mitteln in (gesprochenes) Wort/Text, Comic, Bild, Video, Sound, Gesang Bewegung sowie spontane Ausdrucksformen. Es kann gehen, um das vergangene, jetzige und zukünftig (erhoffte) Lebensgefühl um die Krise und wie sie sich anfühlt/aussehen/sich anhören könnte? um das Verlorene, das Vermisste und das Erhoffte um soziale und körperliche Distanz und Nähe um Persönlichkeitsrechte, demokratische Werte und (künstlerische) Freiheit um Symbole/Requisiten/Verkleidungen, die das Erlebte /Erleben ausdrücken um alles, was nicht/nie mehr geschehen soll um Utopien und die persönliche Vorstellung der Zukunft Bis Ende Juni wollen wir all die Beiträge sammeln Bitte schickt uns keine Beiträge, die nicht von euch sind, wegen der Urheberrechte. Zusendung aller Beiträge (als Datei, als Link, als Text) an frank.niemoeller.studio@gmail.com Tel: 01637683948 oder L.steinke@vhs-celle.de Tel: 05141-9298-22 oder 0173 2170719; www.tapo-acts.de www.frank-niemöller.de Habt ihr sehr große Dateien, dann meldet euch bei uns – wir erläutern technische Wege… Videokonferenz: Wir möchten uns gerne mit euch per Videokonferenz (wahrscheinlich mit der App Zoom) austauschen. Wir werden euch in nächster Zeit per E-Mail einladen. Wer Interesse am Meeting und am Projekt hat, schicke bitte uns seine E-Mail.
       
Gib‘ deiner Meinung- Empfindung- Utopie einen Ausdruck Schön, wenn du dabei bist - - BIS BALD - Liliane und Frank….